Installation und Fehlersuche in Power over Ethernet Netzwerken

 

Power-over-Ethernet (PoE) war früher einmal einfach, ist jedoch mittlerweile komplexer geworden. Neue Standards wie IEEE 802.3bt werden ratifiziert, um sicherzustellen, dass mehr Leistung über mehr Paare bereitgestellt werden kann. Durch die zusätzlichen Signale mit hoher Leistung für ein Kabel, das Daten mit hoher Geschwindigkeit überträgt, kommen weitere Anforderungen an die Verkabelung hinzu.

 

Damit Sie sich für genau Ihre Anforderungen das passende Produkt heraussuchen können, haben wir Ihnen eine entsprechende Übersicht erstellt, welche Kupferkabeltester PoE installieren und Fehlersuche durchführen.

 

  • Fluke networks MicroScanner PoE
  • Fluke networks Link IQ
  • netAlly Linkrunner AT 2000
  • netAlly LinkRunner G2
  • Fluke networks DSX2-5000 bbzw DSX2-8000
  • netAlly EtherScope nXG

 

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern. Testen Sie uns und unsere Produkte.

 

die wichtigen schritte der Power over Ethernet Installation & Fehlersuche

Die Kenntnis der Kapazität der PSE und der Anforderungen der PD vereinfacht die Installation und Fehlerbehebung erheblich. Häufig haben Techniker, die PoE-Geräte betreuen, möglicherweise keinen Zugriff auf diese Informationen.

 

Hierfür gibt es Kupfertester, welche Sie einfach an das Kabel anschließen. Wenn es an eine PSE angeschlossen ist, wird die auf der Verbindung verfügbare Leistungsklasse (0-8) angezeigt. Der Techniker kann dies dann mit den Anforderungen der PD vergleichen und feststellen, ob ausreichend Strom zur Verfügung steht. Einige der Tester führen zudem einen weiteren Test durch, indem sie die PSE belasten, um festzustellen, ob der Switch und die Kabelverbindung die angegebene Leistung liefern können.

 

Diese Kupferkabeltester sind für die Technik auf viele andere Arten von unschätzbarem Wert. Sie identifizieren die Geschwindigkeit des Ports bis zu 10 Gbit / s. Ein langsamer Anschluss kann die Leistung eines Zugangspunkts oder einer Kamera einschränken. Wenn das Kabel beschädigt wurde, werden die Länge jedes Paares, mögliche Brüche oder andere Fehler angezeigt. Kabel können auch abgezogen oder verlegt werden, sodass diese Tester als Tonquelle für die Verfolgung des Kabels dienen können. Kennungen können an Remote-Kabel angeschlossen werden, um festzustellen, wohin sie führen.

 

Einige dieser Tester bieten zusätzliche Funktionen: Charakterisierung der Leistung der Verkabelung mit bis zu 10 Gbit / s, Anzeige des Namens, des Ports und der VLAN-Nummer eines angeschlossenen Switches.

 

Wählen Sie die richtige Ausrüstung aus, zertifizieren Sie die Kabelfähigkeit und stellen Sie dann sicher, dass Ihr Techniker die Installation überprüfen und Fehler beheben kann und Ihr PoE-Projekt reibungslos verläuft.

  • Ist das installierte Kabel von guter Qualität?

  • Ist die Installation mit Industriestandards konform?

  • Erfüllt die Installation die Anforderungen für Widerstands-Symmetrie?

  • Erfüllt der Links mit feldkonfektioniertem Stecker (MPTL), also der Link, der mittels eines Steckers anstatt einer Buchse eine direkte Verbindung zum PoE-Gerät herstellt, sämtliche Anforderungen?

  • Ist das PoE-Gerät mit einem Switch verbunden (bis zu 10 GBit/s)?

  • Ist der Switch so konfiguriert, dass er ausreichend Strom liefert (Klassen und verfügbare Leistung)?